Sonntag, 04.08.2024 | 19:00 Uhr | BAIZ , Schönhauser Allee 26A, 10435 Berlin
Vor der Landtagswahl in Brandenburg:
Wie stoppen wir gemeinsam den Rechtsruck?
Antifaschistische Strategien gegen die Normalisierung der AFD.
Podiumsdiskussion mit:
– Antifa Falkensee
– Antifa Königs-Wusterhausen
– Aktivist:innen aus dem JWP Mittendrin
– und einem Antifaschisten aus Finsterwalde (ehemals Autonome Antifa Finsterwalde / Proletarische Autonomie)
Vor der Landtagswahl in Brandenburg: Wie stoppen wir gemeinsam den Rechtsruck? Antifaschistische Strategien gegen die Normalisierung der AFD.
Die Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg stehen kurz bevor. Am 22.09 findet die Wahl in Brandenburg statt. Mit der AFD könnte in allen genannten Bundesländern zum ersten Mal seit 1945 eine faschistische Partei zur stärksten Kraft werden. Höchste Zeit für uns als Antifaschist:innen uns die Frage zu stellen: Wie stoppen wir gemeinsam den Rechtsruck? Wie können wir die Normalisierung der AFD verhindern und ihr eine linke Gegenmacht entgegensetzen?
Auf dem Podium diskutieren die Antifa Falkensee, die Antifa Königs-Wusterhausen, das JWP Mittendrin und ein Antifaschist aus Finsterwalde (ehemals Autonome Antifa Finsterwalde / Proletarische Autonomie) über das Erstarken der AFD in Brandenburg, die Auswirkungen auf linke, migrantische & queere Menschen in Brandenburg, Strategien gegen die AFD & ihr Vorfeld und wie Antifas aus Berlin linke Strukturen in Brandenburg unterstützen und eine bessere Vernetzung stattfinden kann.