«

»

Antirepressions-Demo in Pankow: Solidarität mit Gülaferit Ünsal

guelaferit_uensal_demo_pankow_webSolidarität mit Gülaferit Ünsal
Politische Gefangene im Hungerstreik unterstützen!

Antirepressions-Demo:
So, 19.04.2015 | 14:00 Uhr | S/U-Bahnhof Pankow (Pankow)

Veranstalter*innen & mehr Infos: Rote Hilfe Berlin
Flyer: [Web] [S/W]

>>> mehr Infos zu Gülaferit Ünsal auf www.antifa-nordost.org

Gülaferit Ünsal ist eine politische Gefangene, die zur Zeit im Frauenknast in Pankow einsitzt. Im Mai 2013 wurde sie vor dem Berliner Kammergericht wegen ihrer vermeintlichen Mitgliedschaft in der Revolutionären Volksbefreiungspartei-Front (DHKP-C) nach dem Terrorparagraphen 129b StGb zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt, weil sie angeblich Spenden gesammelt und Schulungen organisiert hat. Große Teile der Anklage beruhten dabei auf Informationen türkischer Sicherheitskräfte. Dass beim Zustandekommen solcher Beweise in der Türkei Folter keine Seltenheit ist, war für die Richter nicht relevant. Im Knast ist Gülaferit massiven Einschüchterungen und Schikanen durch die Anstaltsleitung und unsolidarische Mithäftlinge ausgesetzt. »Im Gefängnis, im Hof, bei der Arbeit, im Auto, während Arztbesuchen und auf den Stationen bin ich mit heftigen Provokationen von anderen Häftlingen angegriffen worden. Obwohl ich mit Wärtern und Sicherheitsleuten gesprochen habe, haben sie sich dazu nicht geäußert und nichts dagegen getan. Man hat eher darauf gewartet und darauf gebaut, dass die Angriffe mehr werden.« schreibt sie in einem offenen Brief. Nachdem sie sich gegen ein Mitgefangene, die sie mit einem Messer bedrohte, verbal zur Wehr setzte, fiel den Schließer*innen nichts besseres ein, als Gülaferit für mehrere Stunden in ihrer Zelle einzuschließen. Außerdem werden ihr regelmäßig türkischsprachige Zeitungen nicht ausgehändigt – praktisch ihre einzige Möglichkeit sich über die Außenwelt zu informieren.

Aus Protest gegen all diese Provolationen und Angriffe ist Gülaferit Ünsal am 6. April in den Hungerstreik getreten. Zeigen wir ihr, dass sie nicht alleine ist! Kommt am 19. April zur um 14.00 Uhr zur Demo zum Knast in Pankow!

Solidarität mit Gülaferit Ünsal!
Freiheit für alle politischen Gefangenen!
Feuer allen Gefängnissen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://antifa-nordost.org/2488/antirepressions-demo-pankow-solidaritaet-mit-guelaferit-uensal/